Sprechen Sie die ethischen oder türkischen Märkten an.
Seit nunmehr vielen Jahren unterstützt der DTFOOD Ambassador kleine und mittelständige deutsche und türkische Food-Unternehmen, die in Türkei oder in Deutschland ihr Geschäft ausdehnen oder ankurbeln möchten.
Deutschland ist ein multikulturelles Land ist, dessen Bevölkerung sich aus den verschiedensten Nationalitäten zusammensetzt und somit eine kulturelle Vielfalt wiederspiegelt. Die größte ausländische Bevölkerungsgruppe sind die türkischstämmigen Migranten mit knapp 3 Mio. Mitbürgern (Quelle: Statistisches Bundesamt Bericht zum Mikrozensus 2011).
Das Einkaufs- und Konsumverhalten der ethnischen Minderheiten weichen in bestimmten Bereichen von den Deutschen Endverbrauchern ab. Ethnomarketing entwickelt eine Vielzahl von Werbe- und Kommunikationsstrategien, um gezielt und ohne große Streuverluste ethnische Zielgruppen anzusprechen.
Wir begleiten Sie bei ihrem Einstieg auf dem ethnischen Markt mit gezielte Werbemaßnahmen. Wir verfügen über ein exzellentes Know-How in Markenaufbau und Kommunikations- und Informationsplattform rund um die deutschtürkischen Konsumentenlandschaft.
Auch im Lebensmittelhandel ist es für die Zukunft des Marketing ist die Erschließung neuer Absatzmärkte durch gezielte, werbliche Ansprache der ethnischen Zielgruppen sehr wichtig.
Marktmacht Migranten.
Deutsch/türkische Handelsmarken gewinnen an Vertrauen. Der sogenannte ethnische Handel ist noch ein relativ neues Marktinstrument.
Telefon:
+49 (241) 894 386 402
Telefonische Anfragen:
Montag – Freitag: 9:00 - 13.00 Uhr