Sprechen Sie die ethischen oder türkischen Märkten an.
Nutzen Sie auch unsere Veranstaltungsdatenbank zur Suche von individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationsveranstaltungen, Sprechtagen, Seminaren und Lehrgängen.
Gelsenkirchen
zzgl. MwSt.
Kurs
bis zu 20 Teilnehmer
Für ein Unternehmen
Yusuf Oguz Evler & Yıldıray Cengiz
2020
In vielen deutschen Städten hat der „Onkel Mehmet“-Laden für deutsche Kunden längst die Funktion des alten „Tante Emma“-Ladens übernommen. Jedes Jahr geben die gut drei Millionen Türken in Deutschland fast 18 Mrd. € für Nahrungsmittel aus. Die Konsumenten kaufen vor allem in den 15.000 türkischen Supermärkten, die es bei uns mittlerweile gibt.
Die Fakten
Am besten sichern Sie sich JETZT Ihren Teilnehmerplatz und profitieren Sie von dem umfangreichen Wissen und der Praxiserfahrung unserer Trainer.
• Was ist Onkel Mehmet
• Zahlen & Fakten
• Vorteile für meine Marke/Produkte
• Der aktuelle türkische Markt
Die Zielgruppe
QM- und IFS-Beauftragte, Qualitätsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen derLebensmittelwirtschaft und Lebensmittelindustrie wie Einkauf, Entwicklung, Verpackungstechnik und Produktion.
Die Voraussetzung - Keine
Der Abschluss - Teilnahmebescheinigung
Ein Termin - Bitte anfragen!
Der Dauer - 4 Stunden mit Diskussionsrunde
Der Veranstalungsort - Gelsenkirchen oder Inhouse
Die Kosten - 2.750,- € / zzgl. MwSt. und event. Anfahrt & Übernachtungskosten
Aachen oder Inhouse
zzgl. MwSt.
Kurs
bis zu 20 Teilnehmer
Für ein Unternehmen
Yusuf Oguz Evler
2020
Die türkische Lebensmittelindustrie expandiert weiterhin. Angesichts der wachsenden Bevölkerung und des Zustroms an Flüchtlingen steigt die Produktion von Nahrungsmitteln und Getränken. Das hohe Absatzpotenzial im Inland und auf den Exportmärkten führt zu neuen Investitionen.
Die Fakten
Deutschland ist seit langem wichtigster Handelspartner der Türkei und stellt auch die größte Zahl der in der Türkei investierenden Firmen aus dem Ausland. Seit 1980 wurden deutsche Investitionen in Höhe von über 4 Mrd. USD getätigt. Die Zahl deutscher Tochterfirmen in der Türkei und deutsch-türkischer Joint- Ventures ist in den vergangenen Jahren auf über 1.200 gestiegen.
Der Markt
Der Markt mit knapp 83 Mio. potenziellen Konsumenten bietet mittel- und langfristige günstige Absatzperspektiven und wird damit einen Sog auf weitere, vor allem ausländische Handelsunternehmen ausüben.
Die Voraussetzung - Keine
Der Abschluss - Teilnahmebescheinigung
Ein Termin - Bitte anfragen!
Der Dauer - 4 Stunden mit Diskussionsrunde
Der Veranstalungsort - Aachen oder Inhouse
Die Kosten - 3.750,- € / zzgl. MwSt. und event. Anfahrt & Übernachtungskosten
Aachen oder Inhouse
zzgl. MwSt.
Kurs
bis zu 20 Teilnehmer
Für ein Unternehmen
Yusuf Oguz Evler
2020
Die Statistik zeigt den geschätzten Umsatz mit halal Lebensmitteln und Getränken weltweit aufgeschlüsselt nach Regionen im Jahr 2012. Weltweit wurden in diesem Jahr insgesamt rund 1,09 Billionen US-Dollar mit Lebensmitteln und Getränken umgesetzte, die den islamischen Reinheitsvorschriften entsprechen. Quelle: Statista.
Die Fakten
Am besten sichern Sie sich JETZT Ihren Teilnehmerplatz und profitieren Sie von dem umfangreichen Wissen und der Praxiserfahrung unserer Trainer.
• Was ist Halal oder Haram
• Warum brauche ich eine Zertifizierung?
• Vorteile für meine Marke/Produkte
• Der aktuelle Halalmarkt
Die Zielgruppe
QM- und IFS-Beauftragte, Qualitätsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen derLebensmittelwirtschaft und Lebensmittelindustrie wie Einkauf, Entwicklung, Verpackungstechnik und Produktion.
Die Voraussetzung - Keine
Der Abschluss - Teilnahmebescheinigung
Ein Termin - Bitte anfragen!
Der Dauer - 4 Stunden mit Diskussionsrunde
Der Veranstalungsort - Aachen oder Inhouse
Die Kosten - 2.750,- € / zzgl. MwSt. und event. Anfahrt & Übernachtungskosten
*Wir geben Ihre persönlichen Daten an niemanden weiter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.